Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Steht Trade unmittelbar bevor? Angeschlagener Meier verpasst Sharks-Sieg

Wegen einer Oberkörper-Verletzung verpasst Timo Meier erstmals in dieser NHL-Saison ein Spiel der San Jose Sharks.

Timo Meier.
Legende: Wie sieht seine unmittelbare Zukunft in der NHL aus? Timo Meier. Reuters/USA Today Sports/Stephen R. Sylvanie

Etwas überraschend hat San Jose am Montag mit 4:0 gegen den Playoff-Anwärter Seattle Kraken gewonnen.

Mindestens für gleich viel Gesprächsstoff wie das Resultat sorgte die Absenz von Timo Meier. Der Stürmer der Sharks konnte aufgrund einer nicht näher definierten Oberkörper-Verletzung erstmals in der laufenden Saison nicht mittun.

Trade-Gerüchte werden konkreter

Gemäss NHL-Insider Elliotte Friedman habe sich Meier in den letzten Tagen tatsächlich verletzt, schwerwiegend sei die Blessur jedoch nicht. Friedman rechnet mit einer baldigen Rückkehr.

Gut möglich, dass Meier dann nicht mehr für San Jose auf Torejagd geht. Die Trade-Gerüchte um den 26-Jährigen werden jeden Tag konkreter. Im Rennen um die Dienste Meiers scheint New Jersey aktuell die Nase vorne zu haben. Bei den Devils wäre der Appenzeller neben Nico Hischier, Jonas Siegenthaler und Akira Schmid der 4. Schweizer im Team.

Gemäss Friedman und auch weiteren NHL-Insidern besteht aber auch vonseiten der Carolina Hurricanes und Vegas Golden Knights reges Interesse an Meier.

Video
Archiv: Meier schlägt gegen Tampa gleich doppelt zu
Aus Sport-Clip vom 08.02.2023.
abspielen. Laufzeit 57 Sekunden.

Meistgelesene Artikel