Zum Inhalt springen

Header

Video
Streit zu den Schweizer Spielern
Aus Sport-Clip vom 05.04.2019.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 7 Sekunden.
Inhalt

Streit über die NHL-Schweizer Von Überfliegern, Verletzungen und Neustarts

13 Schweizer sind in der NHL in dieser Saison zum Einsatz gekommen. Mark Streit zieht Bilanz.

Zwei Schweizer Spieler haben in der «Regular Season» in der NHL auf der ganzen Linie überzeugt. Timo Meier stellte einen neuen Schweizer Skorer-Rekord auf und Roman Josi bewies einmal mehr, dass er zu den besten Verteidigern der Welt gehört.

«Meier ist physisch stark, aber auch dynamisch, hat einen tollen Schuss – verfügt schlicht über unglaublich grosses Potenzial. Josi ist offensiv wie defensiv stark, hat viele Einsatzminuten, ist Captain. Ein Kandidat für die Auszeichnung zum besten Verteidiger der Liga», analysiert Mark Streit.

Was der langjährige NHL-Verteidiger und heutige SRF-Experte zu den Leistungen von Nico Hischier, Nino Niederreiter oder Kevin Fiala sagt, sehen Sie im Video.

Meistgelesene Artikel