Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Tor und Assist bei 7:5-Sieg Malgin verhilft Florida zu wichtigem Sieg

  • Die Florida Panthers feiern beim 7:5 bei den Edmonton Oilers einen wichtigen Sieg im Playoff-Kampf.
  • Denis Malgin steuert einen Treffer und einen Assist bei.

Gefeierter Mann bei Florida war Vincent Trochek. Der beste Torschütze der Panthers erzielte im letzten Drittel einen Hattrick und sorgte damit für den Unterschied. Massgebend beteiligt an Floridas Erfolg war aber auch der Schweizer Denis Malgin:

  • Ein misslungener Schuss des Solothurners wird in der 18. Minute zur perfekten Vorlage für Aaron Ekblad, der zum 1:0 trifft.
  • Im Mitteldrittel trifft Malgin aus zentraler Position im Slot zum zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich.

Für den 21-jährigen Schweizer waren es die Skorerpunkte 14 und 15 in dieser Saison. Zwei Punkte in einem Match waren ihm auch schon vor knapp drei Wochen gelungen, als er im Heimspiel gegen die Washington Capitals zweimal traf.

Playoff-Platz in Reichweite

Die Panthers sind noch 7 Punkte von einem Platz in den Playoffs entfernt. Allerdings haben sie 2 bis 4 Spiele weniger ausgetragen als die vor ihnen klassierten Mannschaften.

Meistgelesene Artikel