Zum Inhalt springen

Header

Video
Hischier netzt gegen Ottawa ein
Aus Sport-Clip vom 22.12.2018.
abspielen. Laufzeit 11 Sekunden.
Inhalt

Tor und Assist des Wallisers New Jersey siegt dank starkem Hischier und teuflischem Konter

Die Devils finden mit dem 5:2 gegen Ottawa auf die Siegerspur zurück. Bei Washington verblüfft Keeper Holtbys Ausflug.

Nach zuletzt 3 erfolglosen Partien hat New Jersey wieder einmal einen Sieg feiern dürfen. Die Devils, bei denen Mirco Müller überzählig war, schlugen Ottawa 5:2. Stark präsentierte sich die offensive Paradelinie New Jerseys: Nico Hischier sammelte den 9. Saisontreffer mit dem Tor zum Schlussstand und holte sich mit der Vorlage zum 2:0 den 14. Assist.

Mit ihm auf dem Eis brillierten auch Taylor Hall (je 2 Tore und Assists) und Kyle Palmieri (1 Tor, 2 Assists). Besonders spektakulär war dabei Halls Tor zum 4:1. Devils-Verteidiger Sami Vatanen und Hischier per Hand konnten den Puck auf der Torlinie klären. Wenige Sekunden später lag die Scheibe nach einem Konter wie aus dem Lehrbuch im Gehäuse der Senators.

Video
Die Devils und der perfekte Konter
Aus Sport-Clip vom 22.12.2018.
abspielen. Laufzeit 42 Sekunden.

Eine Niederlage setzte es für Sven Andrighetto ab. Der Schweizer verlor mit Colorado Avalanche zuhause 1:2 gegen Chicago. Andrighetto erhielt rund 10 Minuten Eiszeit und beendete die Partie mit einer ausgeglichenen Bilanz.

Bei Washingtons 2:1-Sieg über Buffalo avancierte «Caps»-Keeper Braden Holtby zum Matchwinner. Zum einen, weil er 36 von 37 Schüssen parierte. Zum anderen mit diesem abenteuerlichen Ausflug zur blauen Linie, wo er gegen Conor Sheary die Oberhand behielt. Jonas Siegenthaler kam zu seinem 9. Einsatz in der besten Liga der Welt.

Sendebezug: SRF 3, Morgenbulletin, 22.12.2018, 7:30 Uhr

Meistgelesene Artikel