Zum Inhalt springen
Inhalt

Tor und Assist des Wallisers New Jersey siegt dank starkem Hischier und teuflischem Konter

Die Devils finden mit dem 5:2 gegen Ottawa auf die Siegerspur zurück. Bei Washington verblüfft Keeper Holtbys Ausflug.

Legende: Video Hischier netzt gegen Ottawa ein abspielen. Laufzeit 00:11 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 22.12.2018.

Nach zuletzt 3 erfolglosen Partien hat New Jersey wieder einmal einen Sieg feiern dürfen. Die Devils, bei denen Mirco Müller überzählig war, schlugen Ottawa 5:2. Stark präsentierte sich die offensive Paradelinie New Jerseys: Nico Hischier sammelte den 9. Saisontreffer mit dem Tor zum Schlussstand und holte sich mit der Vorlage zum 2:0 den 14. Assist.

Mit ihm auf dem Eis brillierten auch Taylor Hall (je 2 Tore und Assists) und Kyle Palmieri (1 Tor, 2 Assists). Besonders spektakulär war dabei Halls Tor zum 4:1. Devils-Verteidiger Sami Vatanen und Hischier per Hand konnten den Puck auf der Torlinie klären. Wenige Sekunden später lag die Scheibe nach einem Konter wie aus dem Lehrbuch im Gehäuse der Senators.

Legende: Video Die Devils und der perfekte Konter abspielen. Laufzeit 00:42 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 22.12.2018.

Eine Niederlage setzte es für Sven Andrighetto ab. Der Schweizer verlor mit Colorado Avalanche zuhause 1:2 gegen Chicago. Andrighetto erhielt rund 10 Minuten Eiszeit und beendete die Partie mit einer ausgeglichenen Bilanz.

Bei Washingtons 2:1-Sieg über Buffalo avancierte «Caps»-Keeper Braden Holtby zum Matchwinner. Zum einen, weil er 36 von 37 Schüssen parierte. Zum anderen mit diesem abenteuerlichen Ausflug zur blauen Linie, wo er gegen Conor Sheary die Oberhand behielt. Jonas Siegenthaler kam zu seinem 9. Einsatz in der besten Liga der Welt.

Holtbys abenteuerlicher Ausflug

Sendebezug: SRF 3, Morgenbulletin, 22.12.2018, 7:30 Uhr

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Hans Peter (Hanspeter97)
    Was für ein Spiel von den Devils. Zuhause einfach um Klassen besser als auf der Road. Was für eine Szene beim 1:4. Erst Vatanen mirakulös und extrem glücklich mit dem Stock und dann Hischier irgendwie - aber nicht mit der Hand ansonsten hätte es Tor gegeben. Der Konter dann perfekt ausgeübt 2 vs. 0 Anderson keine Chance. Toplinie mit Hall, Hischier und Palmieri mit insgesamt 9 Skorerpunkten. Endlich zeigen sie alle mal ihre Klasse und nicht nur Einzelne in einzelnen Spielen. Super!
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von KT Oshie (Nidster)
    Big Win für die Devils, welchen es zu letzt nicht besonders lief. Nico mit einem starken Auftritt jedoch ist der eigentliche Matchwinner Hall. 4 Punkte und quasi bei jeder gefährlichen Aktion beteiligt. Da hat er gezeigt, weshalb er letzte Season MVP geworden ist. Und dann rettet Vatanen noch mirakulös auf der Linie den vermeintlichen Anschlusstreffer der Sens. Tolles Spiel! :)
    Ablehnen den Kommentar ablehnen