Zum Inhalt springen

Header

Video
Hischier findet freien Hall
Aus Sport-Clip vom 24.03.2018.
abspielen. Laufzeit 34 Sekunden.
Inhalt

Tor und Assist Hischier sticht Crosby aus

Die New Jersey Devils feiern in der NHL einen wichtigen Sieg gegen die Pittsburgh Penguins. Gewichtigen Anteil daran hat Nico Hischier.

Hischier zeigte einmal mehr seine Wichtigkeit für New Jersey. Beim 4:3 nach Verlängerung gegen den Stanley-Cup-Sieger der letzten beiden Jahre glänzte der Walliser mit 2 Skorerpunkten.

In der 28. Minute erhöhte der Walliser scheinbar vorentscheidend auf 3:1. Es war der 3. Devils-Treffer innerhalb von nur 219 Sekunden. Doch die Penguins glichen im letzten Drittel noch einmal aus.

Video
Das 17. Saisontor von Nico Hischier
Aus Sport-Clip vom 24.03.2018.
abspielen. Laufzeit 29 Sekunden.

Crosby von Hischier geschlagen

In der Overtime war es abermals Hischier, der seinen Stock bei der Entscheidung im Spiel hatte: Er setzte sich in der eigenen Zone gegen Phil Kessel durch und lancierte den alleine stehenden Taylor Hall. Dieser traf zum 4:3.

Hischier wurde dank seiner beiden Skorerpunkte zum zweitbesten Spieler der Partie gewählt. Damit stach er Superstar Sidney Crosby auf Platz 3 aus.

Luft für die Devils

Für die Devils war es ein wichtiger Sieg: Ihr Vorsprung auf die Florida Panthers, den direkten Konkurrenten um den 2. Wildcard-Platz in der Eastern Conference, beträgt aktuell 3 Punkte.

Meistgelesene Artikel