Zum Inhalt springen

Tor und Assist in Las Vegas Hischier mit Glück und Können bei Kantersieg

Auch dank zwei Skorerpunkten von Nico Hischier feiert New Jersey einen wichtigen 8:3-Sieg in Las Vegas.

Bei seinem Treffer zum 2:0 durfte sich Nico Hischier bei Gegenspieler Tomas Tatar bedanken. Der Tscheche lenkte einen Pass des Schweizer Nummer-1-Drafts unhaltbar ab.

Bei seinem Assist zum 6:2 stellte Hischier dann aber seine ganze Klasse unter Beweis. Obwohl er selber aus kürzester Distanz hätte abschliessen können, entschied er sich für einen Querpass auf Michael Grabner. Der Österreicher bekundete in der Folge keine Mühe, die Scheibe im Tor unterzubringen.

New Jersey liegt dank dem 8:3-Sieg nun auf dem ersten Wildcard-Platz für die Playoffs. Der Vorsprung auf die direkt unter dem Strich klassierten Florida Panthers, die allerdings drei Partien weniger ausgetragen haben, beträgt 5 Punkte. Die Devils haben letztmals 2012 die Playoffs erreicht.

San Jose mit Kämpferherz

Die San Jose Sharks setzten sich trotz dreimaligem Rückstand mit 4:3 n.V. bei den Edmonton Oilers durch. Das entscheidende Tor schoss in der 63. Minute Tomas Hertl, der schon zum 1:1 (9.) getroffen hatte. Timo Meier dagegen verliess das Spiel ohne Skorerpunkt und mit einer Minus-2-Bilanz.

Einwegvertrag für Kukan bei Columbus

Box aufklappen Box zuklappen

Dean Kukan bleibt bei den Columbus Blue Jackets. Der 24-jährige Verteidiger erhält einen neuen Vertrag über zwei Jahre. Der derzeit verletzte Verteidiger gehört seit 2015 der Organisation der Jackets an. Mehrheitlich spielte er allerdings in der AHL für die Lake Erie Monsters respektive die Cleveland Monsters. In der laufenden Saison kam er zehnmal in der NHL zum Einsatz (total 18 Mal) und verbuchte vier Assists. Nun stattet ihn die Franchise aus dem Bundesstaat Ohio mit einem Einwegvertrag aus, das heisst, dass er bei einer Degradierung in die AHL den gleichen Lohn wie in der NHL erhält. Dieser beträgt im ersten Jahr 700'000 Dollar, im zweiten 750'000.

Resultate

Meistgelesene Artikel