Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Legende: Video Später Doppelschlag beschert Minnesota den Sieg abspielen. Laufzeit 00:48 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 27.02.2019.
Inhalt

Traumtor von Calgarys Tkachuk Späte Wende verhilft Fiala zu erfolgreichem Wild-Debüt

Minnesota setzt sich bei Winnipeg dank zwei späten Treffern 3:2 durch. Das Tor des Abends erzielt Matthew Tkachuk.

87 Sekunden vor Schluss lag Minnesota in Winnipeg noch mit 1:2 in Rückstand, ehe Jason Zucker und Joel Eriksson Ek die Partie noch drehten.

Fiala stand in den entscheidenden letzten 90 Sekunden nicht mehr auf dem Eis. Gut 24 Stunden nach seinem Wechsel aus Nashville spielte der 22-jährige St. Galler zusammen mit Luke Kunin und Flügel Zach Parise in der zweiten Sturmreihe der Wild und kam gut 17 Minuten zum Einsatz. Fiala trug das Trikot mit der Nummer 22, dieses hatte zuletzt Nino Niederreiter getragen.

Kevin Fiala feiert mit seinen neuen Teamkollegen den Sieg.
Legende: Im Zentrum der Glückwünsche Kevin Fiala (Mitte) feiert mit seinen neuen Teamkollegen den Sieg. Getty Images

Die Wild belegen in der Western Conference damit wieder den achten und letzten Playoff-Platz, der Vorsprung auf die Colorado Avalanche beträgt zwei Punkte.

Die weiteren Schweizer

  • Niederreiter kam mit Carolina zu einem 6:1-Erfolg gegen die Los Angeles Kings. Der Bündner blieb ohne Skorerpunkt.
  • Die Nashville Predators mit Roman Josi und Yannick Weber verloren auswärts gegen die St. Louis Blues 0:2.
  • Timo Meier unterlag mit den San Jose Sharks in Boston den Bruins mit 1:4.
  • Dean Kukan war bei den Columbus Blue Jackets (2:5 gegen Pittsburgh) ebenso überzählig wie Denis Malgin bei den Florida Panthers (3:4 n.P. gegen Arizona) und Luca Sbisa bei den New York Islanders (1:3 gegen Calgary).

Das Tor des Abends

Den schönsten Treffer in der Nacht auf Mittwoch erzielte Calgarys Matthew Tkachuk beim 3:1-Sieg bei den New York Islanders. Der Flames-Stürmer traf im Powerplay herrlich zum 1:0 mit einem Schuss zwischen den eigenen Beinen hindurch.

Legende: Video Tkachuks Weltklasse-Tor gegen die Islanders abspielen. Laufzeit 00:22 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 27.02.2019.

Sendebezug: Radio SRF 3, Morgenbulletin, 27.02.2019, 07:30 Uhr.