Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Trotz zwei Hischier-Treffern Devils ziehen gegen Nashville den Kürzeren

  • Beim Spiel zwischen New Jersey und Nashville treffen gleich 5 Schweizer aufeinander. Die Predators siegen mit 4:3 in der Overtime.
  • Nico Hischier trifft doppelt, Yannick Weber einfach.
  • Nino Niederreiter feiert ein schönes Jubiläum mit Sieg.

5 Spieler, 5 Punkte: Die Schweizer zeigten sich beim Duell zwischen New Jersey und Nashville in Skorerlaune. Einzig Devils-Verteidiger Mirco Müller blieb ohne Tor oder Assist.

Video
Webers Handgelenkschuss passt haargenau
Aus Sport-Clip vom 26.10.2018.
abspielen. Laufzeit 16 Sekunden.

Nach Webers Ausgleich auf Zuspiel von Kevin Fiala zum 1:1 war es Hischier, der New Jersey zwei weitere Male in Führung brachte (zum 2:1 und 3:2). Der Walliser stellte dabei seine «Tip-in»-Qualitäten unter Beweis. Bei beiden Treffern lenkte Hischier den Pass seiner Mitspieler erfolgreich ins Tor ab. Der 19-Jährige wurde nach der Partie zum zweitbesten Spieler gewählt.

Video
Eiskalt: Hischier lenkt zweimal gekonnt ins Tor ab
Aus Sport-Clip vom 26.10.2018.
abspielen. Laufzeit 33 Sekunden.

Zum Sieg reichte es Hischier und den Devils indes nicht. Auch dank einem Assist von Roman Josi (beim 2:2) kam Nashville immer wieder zurück ins Spiel. In der Verlängerung behielt das Team aus Tennessee dann die Oberhand. Kyle Turris gelang in der 64. Minute nach einem schönen Solo der Overtime-Winner zum 4:3.

Nashville hat nach 10 Saisonspielen 8 Siege auf dem Konto. Mit 16 Punkten sind sie die Nummer 1 in der Liga. Für die Devils war es im 7. Match die 3. Niederlage.

Niederreiter erreicht 500er-Marke

Ein spezieller Abend war es auch für Niederreiter. Der Churer bestritt mit den Minnesota Wild gegen die Los Angeles Kings sein insgesamt 500. NHL-Spiel. Niederreiter und seine Wild feierten zuhause einen ungefährdeten 4:1-Erfolg. Der Schweizer blieb ohne Skorerpunkte.

Sven Bärtschi kam bei Vancouvers 1:4-Niederlage bei den Arizona Coyotes wegen einer Gehirnerschütterung nicht zum Einsatz. Dean Kukan war beim 7:4-Auswärtssieg der Columbus Blue Jackets gegen die St. Louis Blues überzählig.

Crosby zaubert schon wieder

Eine regelrechte Ohrfeige kassierte Calgary. Die Flames wurden im eigenen Stadion gleich mit 1:9 von Pittsburgh deklassiert. Sidney Crosby eröffnete den Torreigen für die Penguins mit einem spektakulären Backhand-Schuss.

Video
Crosbys sehenswerter Backhand-Treffer
Aus Sport-Clip vom 26.10.2018.
abspielen. Laufzeit 24 Sekunden.

Sendebezug: Radio SRF 3, Morgenbulletin, 26.10.2018, 07:00 Uhr

Meistgelesene Artikel