Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Viele Schweizer NHL-Siege Devils machen Sieges-«Stängeli» perfekt – Meier mit Game-Winner

Nach ihrem 5:1-Sieg gegen die Montreal Canadiens stehen die New Jersey Devils in der NHL bei 10 Siegen in Serie.

Die New Jersey Devils mit Nico Hischier
Legende: Sind derzeit nicht zu stoppen Die New Jersey Devils mit Nico Hischier (l.). Keystone/AP/Canadian Press/Graham Hughes

Der Schweizer Nico Hischier ging bei den Devils zwar mit einer Plus-2-Bilanz vom Eis, blieb jedoch zum ersten Mal seit 7 Spielen ohne Skorerpunkt. Der Walliser kam beim 5:1-Sieg bei Montreal wie Verteidiger Jonas Siegenthaler auf gut 20 Minuten Einsatzzeit.

Beim 2:1-Sieg der Nashville Predators gegen die Minnesota Wild waren dafür gleich beide Schweizer an den Toren beteiligt. Mit seinem 7. Saisontreffer eröffnete Nino Niederreiter in der 12. Minute das Skore. 44 Sekunden später erhöhte Matt Duchene auf Pass von Roman Josi auf 2:0.

Video
Aus spitzestem Winkel: Niederreiter bringt Nashville in Front
Aus Sport-Clip vom 16.11.2022.
abspielen. Laufzeit 37 Sekunden.

Meier entscheidend – Suter unterliegt

Ebenfalls feiern lassen konnte sich Timo Meier. Er erzielte beim 5:2-Sieg seiner San Jose Sharks gegen die Vegas Golden Knights das Game-Winning-Goal. In der 58. Minute traf der 26-jährige Schweizer in Überzahl zum zwischenzeitlichen 3:2.

Video
Meier mit dem Game-Winner für die Sharks
Aus Sport-Clip vom 16.11.2022.
abspielen. Laufzeit 42 Sekunden.

Zu einem Sieg kam auch Denis Malgin mit den Toronto Maple Leafs beim 5:2 gegen die Pittsburgh Penguins. Der einzige unterlegene Schweizer war Pius Suter, der mit den Detroit Red Wings gegen die Anaheim Ducks in die Verlängerung musste und dort 2:3 verlor.

Meistgelesene Artikel