Zum Inhalt springen

Header

Video
Fiala hat bei den zwei letzten Treffern den Stock im Spiel
Aus Sport-Clip vom 08.12.2023.
abspielen. Laufzeit 41 Sekunden.
Inhalt

Viele Schweizer Punkte 11. Auswärtssieg: Fiala und Co. stellen NHL-Rekord auf

Die Los Angeles Kings siegen in Montreal mit 4:0 und bleiben damit in der Fremde ungeschlagen.

Das 4:0 der Los Angeles Kings bei den Montreal Canadiens war der 11. Sieg im 11. Auswärtsspiel der Saison. Damit hält die Franchise aus Kalifornien die Liga-Bestmarke nun alleine: 2006 waren die Buffalo Sabres mit 10 Auswärtssiegen gestartet.

Kevin Fiala war beim 30. NHL-Shutout von Cam Talbot als Passgeber an den letzten beiden Toren beteiligt. Es waren die Punkte 22 und 23 für den aktuell besten Schweizer Skorer der Liga.

Goalie Cam Talbot lässt sich nach seinem Shutout von seinen Teamkollegen feiern.
Legende: Baumeister des 11. Streichs Goalie Cam Talbot (links) lässt sich nach seinem Shutout von seinen Teamkollegen feiern. Keystone/Christinne Muschi

Kurashev einziger Torschütze der Blackhawks

Philipp Kurashev erzielte bei Chicagos 1:0-Heimsieg gegen die Anaheim Ducks das einzige Tor der Partie. Der Schweizer Stürmer traf kurz vor Spielmitte im Powerplay aus dem Slot heraus. Für das Schlusslicht der Liga war es nach 4 Niederlagen in Folge der 8. Saisonsieg im 25. Spiel.

Roman Josi setzte sich mit Nashville 5:1 gegen Tampa Bay durch. Der Berner Captain, der wie Kurashev zu den besten 3 Spielern der Partie gewählt wurde, bereitete zu Beginn des Mittelabschnitts das 2:1 durch Filip Forsberg im Powerplay vor und erzielte in der 47. Minute seinen 6. Saisontreffer.

Schmid hält fast alles – Owetschkin auf 1500 Punkten

Auch Nico Hischier und Jonas Siegenthaler gehörten beim 2:1-Sieg der New Jersey Devils bei den Seattle Kraken zu den Vorbereitern. Goalie Akira Schmid glänzte mit 33 Paraden und einer Fangquote von 97,37 Prozent.

Ein weiterer Meilenstein gelang Alexander Owetschkin. Der 38-jährige Russe erreichte bei Washingtons 4:5-Niederlage nach Penaltyschiessen gegen die Dallas Stars mit seinem Assist zum 4:3 als 16. Spieler die Marke von 1500 Skorerpunkten in der Regular Season.

Radio SRF 1, 5.12.23, 6:30 Uhr;

Meistgelesene Artikel