Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Vieles ist noch unklar Die NHL-Saison soll am 13. Januar beginnen

Der aufgeschobene NHL-Start soll Mitte Januar erfolgen. Darauf einigten sich die Spielergewerkschaft und die Liga gemäss US-Medienberichten.

Szene aus einem NHL-Spiel
Legende: Ab dem 13. Januar sollen in der NHL wieder Tore bejubelt werden Momentaufnahme aus dem Stanley-Cup-Final zwischen Dallas und Tampa Bay. Keystone

Demnach soll in der am 13.1. startenden Qualifikation jedes Team 56 Spiele bestreiten. Die ersten Trainingslager dürften gemäss den übereinstimmenden Berichten am 31. Dezember beginnen. Vorbereitungsspiele soll es wohl keine geben. Zahlreiche Details sind allerdings noch unklar und der Plan ist noch nicht offiziell. Er muss unter anderen von den Gesundheitsbehörden in Kanada abgesegnet werden.

Kanada-Teams unter sich?

Wegen der Reisebeschränkungen an der kanadisch-amerikanischen Grenze werden die kanadischen Teams womöglich nur untereinander Partien austragen. Weil die Regeln in den Provinzen zuletzt verschärft wurden, ist dies aber noch nicht sicher.

Dass der Start in die neue NHL-Saison ansteht, hat sich in den letzten Tagen abgezeichnet. Mehrere Spieler, die den Herbst in der Schweiz überbrückten, erhielten von ihren Klubs ein Aufgebot. So sind zum Beispiel Joe Thornton (Davos) und Ryan McLeod (Zug) bereits abgereist. Auch der Schweizer Gaëtan Haas (Edmonton Oilers) darf nicht mehr für den SCB antreten.

Video
Archiv: Tampa sichert sich den Stanley-Cup-Titel
Aus Sport-Clip vom 29.09.2020.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 20 Sekunden.

Meistgelesene Artikel