Zum Inhalt springen

Header

Zur Übersicht von Play SRF Audio-Übersicht

Vom 1:5 zum 6:5 n.P. Lightning siegen nach verrückter Aufholjagd

Das Team mit Janis Moser bezwingt die Boston Bruins zu Hause 6:5 nach Penaltyschiessen.

Es war ein verrücktes Spiel zwischen Tampa Bay Lightning und den Boston Bruins im Stadion der Tampa Bay Buccaneers, dem NFL-Team aus der Stadt in Florida. Mitte des zweiten Drittels führten die Gäste 5:1. Die Lightning schienen in ihrem derzeitigen Hoch etwas eingebremst, doch es sollte anders kommen.

Noch im mittleren Abschnitt vermochte Tampa mit drei Toren in Überzahl auf 4:5 zu verkürzen, Nikita Kutscherow glich nach 52 Minuten aus. Der Russe hatte sich zuvor bereits als dreifacher Vorbereiter hervorgetan. Nach torloser Verlängerung traf schliesslich Jake Guentzel als einziger der sechs Akteure im Penaltyschiessen. Der Seeländer Janis Moser stand mit einer Einsatzzeit von gut 24 Minuten am zweitlängsten aller Verteidiger auf dem Eis.

Dank Erfolg Nummer 17 aus den letzten 19 Partien verteidigt Tampa seine Führungsposition in der Tabelle der Eastern Conference erfolgreich. Punktgleich mit den Lightning stehen die Carolina Hurricanes da. Sie bezwangen in der Nacht auf Montag die Los Angeles Kings mit Kevin Fiala im heimischen Stadion 3:2 n.V.

Resultate

Meistgelesene Artikel