Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Wechsel zu den N.Y. Islanders Freiburgs Rathgeb erhält NHL-Vertrag

Der 22-jährige Yannick Rathgeb erhält bei den New York Islanders einen Zweijahres-Vertrag.

Die NHL-Franchise aus New York hat heute bekanntgegeben, dass Yannick Rathgeb für mindestens zwei Jahre mit einem Zweiweg-Vertrag ausgestattet wird.

Der 22-jährige Oberaargauer war in den letzten drei Saisons einer der Leistungsträger bei Fribourg-Gottéron. Beim Aus in den Playoff-Viertelfinals (1:4 Siege gegen Lugano) fehlte er wegen einer Schulterverletzung.

Zum 2. Mal nach Übersee

Rathgeb, der in seinem Vertrag eine Ausstiegsklausel für die NHL hatte, erzielte in 143 National-League-Partien für Fribourg 29 Tore und 67 Assists. Nordamerika ist für ihn kein völliges Neuland. Von 2013 bis 2015 absolvierte er fast 100 Spiele für die Plymouth Whalers in der grossen Juniorenliga OHL.

Audio
Rathgeb zu den NY Islanders (Radio SRF 1, 6.4.18, 22:00 Uhr)
00:14 min
abspielen. Laufzeit 14 Sekunden.

Meistgelesene Artikel