Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

National League Blindenbacher verlängert beim ZSC um 4 Jahre

Severin Blindenbacher bleibt bei den ZSC Lions. Die Zürcher verlängerten den 2013 auslaufenden Vertrag mit dem umworbenen Verteidiger vorzeitig um 4 Jahre bis 2017. Und: Samuel Friedli kehrt zu den Lakers zurück.

Der 29-jährige Blindenbacher absolvierte bisher insgesamt 285 Spiele für die Lions. Bereits von 2005 - 2009 hatte er bei den ZSC Lions gespielt, bevor er nach je einem Jahr in Schweden bei Färjestad und in den USA bei den Texas Stars auf die Saison 2011/12 nach Zürich zurückkehrte. In dieser Saison hat der Zürcher, auch aufgrund von Verletzungen, bisher 16 Partien mit den ZSC Lions bestritten und sich dabei 2 Assists gutschreiben lassen.

Video
Doppelschlag von Severin Blindenbacher
Aus Sport-Clip vom 13.12.2012.
abspielen. Laufzeit 39 Sekunden.

Friedlis Rückkehr nach zwei Saisons

Nach zwei Saisons bei Genève-Servette wird Samuel Friedli im Sommer 2013 zu Rapperswil-Jona Lakers zurückkehren. Der 25-jährige Stürmer unterschrieb einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2015/2016. Friedli spielte mehr als 240 Partien in der NLA und erzielte in dieser Saison für den Tabellenleader aus Genf in 27 Spielen zwei Skorerpunkte (1 Tor/1 Assist).

Video
Tor von Samuel Friedli
Aus Sport-Clip vom 17.11.2012.
abspielen. Laufzeit 24 Sekunden.

Trutmann bleibt in Biel

Der EHC Biel hat den Vertrag mit Dario Trutmann um eine Saison bis Ende April 2014 verlängert. Der 20-jährige Verteidiger war zu Saisonbeginn von der Ontatio Hockey League zu den Seeländern gestossen.

Meistgelesene Artikel