Zum Inhalt springen

Header

Hnat Domenichelli trägt in Zukunft das Dress des SC Bern.
Legende: Verlässt das Tessin Hnat Domenichelli trägt in Zukunft das Dress des SC Bern. Keystone
Inhalt

National League Domenichelli per sofort zum SC Bern

Der SC Bern hat bis Saisonende Hnat Domenichelli verpflichtet. Der vom HC Lugano freigestellte Stürmer wechselt per sofort zum Schweizer Meister.

Domenichelli war am 10. Oktober vom HC Lugano suspendiert worden. Gleichzeitig hatte der Klub bekannt gegeben, dass der im Frühjahr auslaufende Vertrag des 37-jährigen Kanadaschweizers nicht verlängert wird.

Für den SC Bern ist Domenichelli bereits am kommenden Freitag gegen den EV Zug spielberechtigt. In der Partie vom Samstag gegen Lugano wird der Stürmer hingegen in Absprache mit seinem bisherigen Arbeitgeber nicht eingesetzt.

Wechsel nach 10 Jahren im Tessin

Domenichelli spielt seit der Saison 2003/04 in der Schweiz. Nach fünf Jahren in Ambri wechselte er zu Lugano. In insgesamt 453 NLA-Spielen erzielte Domenichelli 228 Tore und 278 Assists. Für die Schweizer Nati verbuchte er in 17 Spielen 16 Skorerpunkte.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

11 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Peter Meier I , Zürich
    Gar nicht so doof dieser Domenichelli. So hat er ja erreicht was er vermutlich wollte. Von diesem schlechten Lugano weg, zu einem besseren Club (vermutlich auch besserer Zahltag).
  • Kommentar von F.Marti , Matt
    Freut mich zu sehen das der urs,thun auch diese Saison wieder seine fachmännischen Analysen zum Eishockey zum besten gibt. Jedes Jahr ein schmunzler wert ;o)
  • Kommentar von urs , thun
    bravo bravo elias Altersheim ist der beste ausdruck für den scb. und jetzt zu don r. balken von belp. vielleicht hat der ehc belp noch ein lahmer spieler für den scb. wäre ia nicht weit weg. der scb ist tote hose.
    1. Antwort von ursu , Thunfisch
      Thun ist ebenfalls nicht weit entfernt mein lieber Kindergärteler. Ach wie ich die Neider liebe!
    2. Antwort von klappe , halten
      Jööööö.... der urs ist erwacht und schreibt in alter Frische seine ewiggleichen Kommentare. Der einzig lahme mit toter Hose ist wohl einer, der nicht mal richtig schreiben kann...