Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

National League Eishockey-News: Joensuu wohl zum SCB

Der SC Bern bekommt finnische Verstärkung: Flügelstürmer Jesse Joensuu wurde offenbar von den Edmonton Oilers ausgeliehen. Und: Die Swiss Ice Hockey League hat Genf-Stürmer Tim Traber mit 7 Spielsperren und einer Busse von 1500 Franken bestraft.

Der SC Bern hat offenbar den finnischen Flügel Jesse Joensuu von den Edmonton Oilers ausgeliehen. Der 27-Jährige wurde 2011 Weltmeister, konnte sich in der NHL aber nie richtig durchsetzen und spielte seit 2008 vermehrt auch in der AHL. Diese Saison kam Joensuu im Trikot der Oilers in 20 Spielen auf 2 Tore und 2 Assists.

Der SC Bern hat die Verhandlungen bestätigt, den Zuzug aber noch nicht als perfekt vermeldet.

Video
Der Check von Traber an Maurer
Aus sportaktuell vom 05.12.2014.
abspielen. Laufzeit 19 Sekunden.

Die Disziplinarkommission der Swiss Ice Hockey League reagiert mit einer harten Sanktion auf den Check von Tim Traber an Lugano-Spieler Marco Maurer in der NLA-Partie zwischen Genf-Servette und Lugano vom 5. Dezember. Gemäss Einzelrichter Reto Steinmann wiege das Verschulden des Genfer Stürmers schwer, da es sich um einen direkten Angriff gegen den Kopf eines Gegners handle. Genf kann gegen den Entscheid von 7 Spielsperren innert 5 Tagen Berufung einlegen.

Meistgelesene Artikel