Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

National League Eishockey-News: Pettersson verlässt Lugano

Playoff-Finalist Lugano muss Fredrik Pettersson trotz eines weiterlaufenden Vertrags ziehen lassen. Hier geht es zu weiteren News.

Audio
Pettersson nutzt die Ausstiegsklausel (Radio SRF 3, Abendbulletin, 19.04.2016)
00:16 min
abspielen. Laufzeit 16 Sekunden.

Fredrik Pettersson (28) nützt beim HC Lugano eine Ausstiegsklausel in seinem noch für nächsten Winter gültigen Vertrag und verlässt den Playoff-Finalisten nach zweieinhalb Jahren. Der schwedische Top-Stürmer wechselt in die KHL. Für Lugano bestritt Pettersson 140 NLA-Spiele. Dabei kam er auf 156 Punkte (71 Tore). In der Saison 2014/15 war Pettersson mit 33 Toren der erfolgreichste NLA-Goalgetter. In der abgelaufenen Meisterschaft kam er auf 28 Tore und 31 Assists in 60 Partien.

Kevin Romy im Schweizer Trikot auf dem Eis.
Legende: Kevin Romy Wird diese Saison nicht mehr im Nationaldress auflaufen. Keystone

Kevin Romy (31) zieht sich aus der WM-Vorbereitung mit dem Schweizer Nationalteam zurück. Der Center von Servette fühlt sich physisch nicht zu 100 Prozent fit. Der 7-fache WM-Teilnehmer hatte in der vergangenen Woche noch beide Länderspiele gegen Tschechien bestritten.

Nationaltorhüterin Florence Schelling (27) hängt eine 2. Saison in Schweden beim Linköping HC an. Im Playoff-Final verpasste die Zürcherin den Meistertitel im entscheidenden Spiel. Mit einer Fangquote von 93,8 Prozent war Schelling statistisch die beste Torhüterin der Liga.

Meistgelesene Artikel