Eishockey-News: Schwendener in die Hauptstadt

Der SC Bern verstärkt sich auf die kommende Saison hin mit Torhüter Janick Schwendener. Der 22-Jährige erhält bei den «Mutzen» einen Einjahresvertrag.

«Wandervogel» Janick Schwendener spielt in der nächsten Saison für den SC Bern. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Bald ein Berner «Wandervogel» Janick Schwendener spielt in der nächsten Saison für den SC Bern. EQ Images

In der aktuellen Saison steht Janick Schwendener bei 24 Einsätzen in der NLA. Zurzeit steht der 22-Jährige, der beim HC Davos unter Vertrag steht, im Kader der Kloten Flyers. Zuvor war Schwendener an Genf-Servette ausgeliehen gewesen. Mit den «Grenats» hatte er auch den Spengler Cup bestritten. Nun hat der SC Bern den Torhüter auf die kommende Saison hin verpflichtet. Bei den «Mutzen» erhält er einen Einjahresvertrag.

Video «Eishockey: Davos-Genf, Szenen mit Janick Schwendener» abspielen

Davos-Genf, Szenen mit Janick Schwendener

1:45 min, vom 2.2.2015