Zum Inhalt springen

Header

Eishockey-Spieler.
Legende: Blick Richtung Nordamerika Jonas Siegenthaler hat bei den «Caps» unterschrieben. EQ Images
Inhalt

National League Eishockey-News: Siegenthaler unterschreibt in Washington

Die Washington Capitals haben sich die Dienste von Jonas Siegenthaler gesichert. Der ZSC-Verteidiger erhält einen Dreijahres-Vertrag. Und: HCD-Verteidiger Félicien Du Bois hat sich im 1. Vorbereitungsspiel verletzt.

Der 18-jährige Jonas Siegenthaler wird auf Leihbasis die kommende Saison bei den ZSC Lions spielen. Beim NHL-Draft hatten die Capitals den Schweizer Internationalen als Nummer 57 gezogen. Siegenthaler, der in der vergangenen Saison in 59 NLA-Einsätzen fünf Assists verbuchte, wird mit Washington das Rookie-Camp absolvieren, bevor er wieder nach Zürich zurückkehrt.

Verteidiger Félicien Du Bois hat sich im ersten Vorbereitungsspiel von Meister Davos (3:6-Niederlage gegen Barrys Astana) verletzt. Der 31-jährige Neuenburger zog sich eine Bänderverletzung im rechten Knie zu. Er wird voraussichtlich etwa vier Wochen aussetzen müssen. Zum Meisterschaftsstart sollte er wieder einsatzfähig sein.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen