Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

National League EV Zug holt finnischen Keeper

Die Zeit von Brian Boucher als Keeper des EV Zug scheint abzulaufen. Der EVZ hat bis Ende Saison den finnischen Torhüter Eero Kilpeläinen verpflichtet; die Zukunft des Amerikaners werde «in den nächsten Tagen geklärt».

Der EV Zug holt Eero Kilpeläinen als designierte Nummer 1. Der 28-Jährige habe trotz eines laufenden Vertrags bei Jokerit Helsinki verpflichtet werden können. Der Finne soll voraussichtlich bereits am Freitag im Heimspiel gegen Lausanne im EVZ-Tor stehen.

Audio
Kilpeläinen zum EVZ (Radio SRF 1, Abendbulletin)
00:13 min
abspielen. Laufzeit 13 Sekunden.

«Erwartungen nicht erfüllt»

Die Zukunft von Brian Boucher werde in den nächsten Tagen geklärt, teilte der Klub mit. «Boucher hat unsere hohen Erwartungen an einen ausländischen Torhüter nicht erfüllt», sagte Sportchef Jakub Horak. «Ich erwarte, dass Kilpeläinen unsere Abwehr stabiler machen wird und die Mannschaft in entscheidenden Momenten im Spiel halten kann.»

Meistgelesene Artikel