Zum Inhalt springen

Header

Video
Freiburg lässt Ambri alt aussehen
Aus Sport-Clip vom 21.03.2017.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 37 Sekunden.
Inhalt

National League Gottéron überrollt Ambri, Rapperswil-Jona siegt in Langenthal

Fribourg-Gottéron liess im ersten Playout-Final dem HC Ambri-Piotta keine Chance und gewann mit 4:0. Die Rapperswil-Jona Lakers setzten sich im NLB-Final auswärts gegen Langenthal mit 5:2 durch.

Kaum war das Spiel in Freiburg gestartet, führten die Gastgeber schon mit 2:0. Beide Tore fielen in den ersten 4 Minuten und waren eine kleine Vorentscheidung.

Ambri konnte nicht reagieren und war zu harmlos, so dass Fribourg-Gottéron einen ungefährdeten 4:0-Sieg einfahren konnte. Mann des Spiels war Tristan Vauclair, der doppelt traf.

Rapperswil-Jona holt Break

Im ersten Spiel des NLB-Finals hatte das Heimteam aus Langenthal im ersten Drittel mehr vom Spiel, doch die Lakers schossen den ersten Treffer. Im zweiten Drittel erhöhten die Rosenstädter auf 3:0. Zwar kam Langenthal noch auf 2:4 heran, doch es reichte nicht mehr. Die Lakers gewannen mit 5:2 und schafften im ersten Spiel bereits das Break.

Studer trifft zum 4:1, Wildhaber und Voellmin sind geschlagen
Legende: Langenthal unterliegt den Lakers zuhause Studer trifft zum 4:1, Wildhaber und Voellmin sind geschlagen Keystone

Meistgelesene Artikel