Huguenin von Biel zu Fribourg

Der HC Fribourg-Gottéron hat im Hinblick auf die nächste Saison einen Transfer getätigt. Die Saanestädter verpflichteten Anthony Huguenin von Liga-Konkurrent EHC Biel. Tyler Ennis und Jared Spurgeon, die verletzten NHL-Verstärkungen der SCL Tigers, lassen sich in den USA medizinisch behandeln.

Anthony Huguenin spielt nächste Saison für Fribourg-Gottéron. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Anthony Huguenin spielt nächste Saison für Fribourg-Gottéron. EQ Images

Der 20-jährige Verteidiger und ehemalige U20-Nationalspieler hat bei Fribourg einen Vertrag über 2 Jahre unterschrieben. Huguenin spielt seine 2. Saison für den EHC Biel und verbuchte in laufenden Meisterschaft bisher 2 Tore und 8 Assists.

Sein Debüt in der NLA hatte er am 6. März 2010 bei den Rapperswil-Jona Lakers gegeben, für die er insgesamt 8 Partien bestritt. Ansonsten war Huguenin in der NLB für La Chaux-de-Fonds tätig.

Kevin Gloor bleibt hingegen beim EHC Biel. Er hat seinen auslaufenden Vertrag um 2 Jahre bis 2015 verlängert. Der 29-jährige Center spielt seit 2009 für die Seeländer. 2010/11 lieferte er mit sieben Toren und 17 Assists in 55 Begegnungen seine produktivste Saison in der NLA ab. Den Grossteil der letzten Spielzeit verpasste Gloor wegen eines Kniescheibenbruchs. In der aktuellen Saison absolvierte er auch schon Einsätze als Verteidiger.

Ennis und Spurgeon zurück in die USA

Die beiden verletzten NHL-Verstärkungen der SCL Tigers, Tyler Ennis und Jared Spurgeon, kehren am Wochenende zumindest temporär nach Nordamerika zurück. In Buffalo, respektive Minnesota lassen sie sich von den Ärzten ihrer NHL-Klubs behandeln. Ennis leidet an einer Schulterverletzung, Spurgeon an Adduktorenproblemen. Es ist durchaus möglich, dass das Duo nicht mehr ins Emmental zurückkehrt.

Welti von den Lakers in die NLB

Marc Welti von den Rapperswil-Jona Lakers wechselt bis auf weiteres zu Langenthal in die NLB. Der 24-jährige Verteidiger gab am Freitag in Olten sein Debüt für die Oberaargauer.

Video «Huguenin von Biel zu Fribourg» abspielen

Huguenin von Biel zu Fribourg

0:23 min, vom 29.9.2012