Zum Inhalt springen

Header

Video
Highlights Davos - Kloten («sportlive»)
Aus Sport-Clip vom 18.03.2014.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 19 Sekunden.
Inhalt

National League Kloten gleicht in Davos aus

Die Kloten Flyers haben in der Playoff-Viertelfinalserie gegen Davos auf 2:2 ausgleichen können. Die Zürcher Unterländer siegten im Landwassertal 3:0.

In einer lange offenen Partie sorgte Eric Blum in der 55. Minute für die Entscheidung. Der Nati-Verteidiger netzte nach einem Zuspiel von Romano Lemm zum 3:0 ein und erzielte erstmals seit 9 Spielen wieder einen Treffer.

Müller mit zweitem Saison-Shutout

Nach einem ausgeglichenen Startdrittel mit je 2 Strafen auf beiden Seiten dauerte es bis zur 16. Minute, ehe die Gäste erstmals vom Powerplay profitieren konnten. 8 Sekunden vor Ablauf der Strafe verwertete Matthias Bieber ein perfektes Zuspiel von Josh Hennessy, der den verletzten Peter Mueller ersetzte, quer durch den Slot zum 1:0 für die Flyers.

Im Mittelabschnitt drückte der HCD, der in dieser Playoff-Serie zu Hause erstmals in Rücklage geriet, zeitweise vehement auf den Ausgleich. Immer wieder scheiterten die Davoser aber am glänzend agierenden Jonas Müller, der bei Kloten für den gesperrten Martin Gerber zwischen den Pfosten stand.

TV-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Am Donnerstag sehen Sie die 5. Playoff-Partie zwischen Genf-Servette und Lugano ab 20:00 Uhr live auf SRF zwei und im Livestream. Die Partie zwischen den ZSC Lions und Lausanne können Sie auf RTS deux und im Livestream mitverfolgen. Radio SRF 3 schaltet sich bei allen 3 Begegnungen live dazu.

In der 33. Minute scheiterte Dario Bürgler, der alleine aufs Klotener Tor zog, ebenso am Klotener Torhüter wie Ville Koistinen in der 37. Minute von der blauen Linie. Für Müller, der erstmals in den NLA-Playoffs von Anfang an zum Einsatz kam, war es der 2. Shutout der Saison.

Bühler mit erstem Saisontreffer

In der 47. Minute sorgte Cyrill Bühler dann für die Vorentscheidung aus Klotener Sicht. Nach seinem Schuss auf Leonardo Genoni profitierte der 30-jährige vom Abpraller und traf zum 2:0. Für Bühler war es nach seiner Rückkehr von den ZSC Lions der erste Saisontreffer im Dress der Flyers.

6 Minuten vor Schluss gelang Dino Wieser nach einem Schuss aus der Drehung der vermeintliche Anschlusstreffer. Nach kurzem Videostudium war jedoch klar, dass die Scheibe die Linie nicht vollständig überquert hatte.

Video
Stimmen zum Spiel Davos-Kloten («sportlive»)
Aus Sport-Clip vom 18.03.2014.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 18 Sekunden.

Meistgelesene Artikel