Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der EHC Kloten wird getauft
abspielen. Laufzeit 03:40 Minuten.
Inhalt

National League Kloten: Neuer Name, Rettung ungewiss

Aus Flyers wird (wieder) EHC: Kloten hat sich an einem Fan-Event umgetauft. Die Rettung indes bleibt ungewiss.

«Vorwärts zu den Wurzeln» ist das Motto bei den Kloten Flyers. Die Zukunft der Zürcher Unterländer ist nach dem Ausstieg der kanadischen Investoren nach wie vor ungewiss. Klar ist: Bis Ende April oder spätestens Anfang Mai müssen neue Geldgeber gefunden werden, sonst ist Kloten zahlungsunfähig.

Die Chancen stehen 50:50

«Es kann auf beide Seiten kippen», sagt CEO Matthias Berner im Rahmen eines Fan-Events in der Klotener Arena. Der Goodwill in der Klotener Bevölkerung ist spürbar; mehr als 2'000 Saisonkarten wurden für die nächste Spielzeit reserviert um allfälligen Investoren zu signalisieren, dass eine grosse Basis vorhanden ist.

Ob das reicht, werden die nächsten Tage und Wochen zeigen. Klar ist, dass es bei den Flyers nur einige Nummern kleiner weitergehen kann – die 8 Millionen an strukturellem Defizit darf es künftig nicht mehr geben.

Aus Flyers wird EHC

Höhepunkt des Fan-Events ist deshalb auch die Umbenennung der Flyers zurück zum EHC Kloten. «Vorwärts zu den Wurzeln» soll nicht nur Motto sein, sondern auch tatsächlich gelebt werden.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

6 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Hanna Zeltner , Kloten
    Kloten gehört in die NHL,gestern war das Event "für Chlote " super!!! Mit ein super BLIGG Musik & tollen FANS ich Bette am Gott für POSITIVE
    1. Antwort von thierry hunziker , dürnten zh
      Wie stellen sie sich das vor? 3 mal die Woche mit den Ultra-Super-Jet nach Nordamerika fliegen? Da hättet ihr den Namen 'Flyers' wohl behalten müssen ;-)!
    2. Antwort von Stefan Salvisberg , Bern
      Kloten in die NHL!!! Hahaha der ist gut, selten so gelacht!!!
  • Kommentar von Markus Breitschmid , Washington, DC
    Endlich! Nun heisst es endlich wieder EHC Klothen. Ein erster Schritt weg von den englisch-sprachigen Namen hin zur einheimischen Sprache. Auch die anderen Klubs sollten wieder Ihre angestammten Namen annehmen. Und die Verbände sollten auch mitmachen: Nationalliga A + B anstatt Super League and Challenge League usw.
    1. Antwort von Hans Hämmerli , Uznach
      Ja genau! Und Computer wieder Rechenmaschine und Laptop sollte Auf dem Schoss heissen.
  • Kommentar von Manuel lüscher , Olten
    Alles kommt gut... Hopp Chloote 1934