Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

National League Lakers setzen auf Kontinuität

Trainer Harry Rogenmoser und die Rapperswil-Jona Lakers gehen gemeinsam in die Zukunft. Der 44-Jährige einigte sich mit dem aktuellen NLA-Zehnten über eine Zusammenarbeit bis Frühjahr 2015.

«Wir befinden uns auf dem richtigen Weg, auch wenn er viel Kraft kostet», sagte Harry Rogenmoser zur Vertragsverlängerung. «Wir haben noch Defizite und Schwächen, sind aber lernfähig und besitzen Entwicklungspotenzial. Nichts wird uns davon abbringen, an unseren Zielen festzuhalten und hartnäckig weiter zu arbeiten.» Mit Rogenmoser verpflichtete sich auch Assistenztrainer Roland Schmid bis 2015.

Rogenmoser hatte die Verantwortung bei den Lakers zu Beginn der letzten Saison übernommen, nachdem er bereits zuvor im Playout-Final eingesprungen war. Die letzte Saison beendeten die Lakers zwar an 12. Stelle, sicherten den Klassenerhalt aber bereits in der 1. Playout-Runde mit einem Erfolg gegen Genf. Die letzte Playoff-Teilnahme der St. Galler datiert aus dem Jahre 2008.

Video
Harry Rogenmoser im Porträt («sportaktuell» vom 09.09.2011)
Aus sportaktuell vom 09.09.2011.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 16 Sekunden.

Meistgelesene Artikel