Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

National League Martschini: «Wir dürfen keine Angst haben»

Trotz der Niederlage gegen Bern in der 1. Halbfinalpartie hat es für EVZ-Stürmer Lino Martschini Grund zur Freude gegeben: Der 20-jährige Shootingstar erzielte seine ersten beiden Playoff-Tore. Im Interview sprach er über die Fehler gegen den SCB, seine 1,67 m Körpergrösse und die NHL.

Lino Martschini, Spiel 1 gegen den SCB ging in der Verlängerung verloren. Was lief am Ende schief?

Martschini: Uns sind zu viele Eigenfehler unterlaufen. Nicht nur in der Overtime, sondern während dem ganzen Spiel. 3 der 4 Berner Tore waren Geschenke von uns. So kann man nicht gewinnen - schon gar nicht in Bern. Vielleicht hatten wir etwas zu viel Respekt vor dem SCB und waren deshalb unsicher. Wir haben uns auf dem Eis zu passiv verhalten.

Zug hat unter Doug Shedden nur 2 von 19 Playoff-Halbfinalspielen gewinnen können. Was muss Ihr Team am Donnerstag besser machen, um diese Statistik aufzubessern?

TV-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Die 2. Halbfinal-Partie zwischen dem EV Zug und dem SC Bern zeigt das Schweizer Fernsehen am Donnerstag ab 20.00 Uhr auf dem Kanal SRF zwei live. Zudem gibt es das Spiel hier im Livestream.

Wir dürfen keine Angst haben. Schliesslich sind wir Quali-Dritter geworden und haben etwas erreicht. Wir dürfen durchaus selbstbewusster auftreten.

Meistgelesene Artikel