Zum Inhalt springen

Header

Maxim Noreau läuft über das Eis.
Legende: Ein alter Bekannter Maxim Noreau im Trikot von Ambri-Piotta im März 2014. Keystone/Archiv
Inhalt

National League Maxim Noreau zum SC Bern

Schweizer Meister SC Bern hat für die kommenden zwei Jahre den Kanadier Maxim Noreau verpflichtet. Der Offensiv-Verteidiger spielte in der Schweiz schon für den HC Ambri-Piotta.

Noreau wechselt von der Organisation der Colorado Avalanche zu den Bernern. Für den AHL-Club San Antonio Rampage erzielte der 28-jährige Verteidiger in 64 Spielen 45 Skorerpunkte (12 Tore/33 Assists). In der Schweiz ist Noreau aus seiner Zeit beim HC Ambrì-Piotta bekannt. Der Kanadier spielte von 2011 bis 2014 für die Leventiner. In 124 Spielen für Ambri-Piotta erzielte er 102 Skorerpunkte (27 Tore/75 Assists).

6 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

Mehr aus National LeagueLandingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen