Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

National League Moser in Predators-Camp eingeladen

Simon Moser hat vom NHL-Klub Nashville Predators eine offizielle Einladung für das Trainingscamp im September erhalten. Der Nationalstürmer soll die Einladung gemäss der Aargauer Zeitung akzeptiert haben.

Simon Moser erhält bei den Nashville Predators, bei denen auch Landsmann und

WM-MVP Roman Josi unter Vertrag steht, zum 2. Mal die Chance, sich für einen Platz in einem NHL-Team zu empfehlen.

Bereits nach der letzten WM hatte der 24-Jährige von den Chicago Blackhawks eine Einladung für ein Sichtungscamp erhalten. Wegen eines an der WM erlittenen Kreuzbandrisses musste der Emmentaler seine Nordamerika-Pläne aber verschieben.

NLA-Vertrag als Absicherung

Es ist davon auszugehen, dass Moser, der NLA-Absteiger Langnau verlassen wird, in den nächsten Tagen zur Absicherung auch einen Vertrag mit einem NLA-Klub unterzeichnen wird.

Video
NHL: Simon Moser ins Nashville-Trainingscamp
Aus Sport-Clip vom 21.05.2013.
abspielen. Laufzeit 22 Sekunden.

Meistgelesene Artikel