Zum Inhalt springen

Header

Mikko Lehtonen beschäftigt die Davoser Abwehr
Legende: Gefahrenherd Mikko Lehtonen beschäftigt die Davoser Abwehr Keystone
Inhalt

National League SC Bern engagiert Mikko Lehtonen

Schweizer Meister SC Bern hat für die nächsten zwei Saisons den finnischen Stürmer Mikko Lehtonen verpflichtet.

Der SC Bern verstärkt seinen Angriff für die nächsten beiden Jahre mit dem 26-jährigen Flügelstürmer Mikko Lehtonen. Der Finne spielte in der zweiten Hälfte der letzten Saison bei den ZSC Lions, wo er in 17 Spielen 11 Punkte realisierte und vor allem in der Viertelfinal-Serie gegen den HC Davos auftrumpfte.

Ausstiegsklausel für KHL

Vor seinem Engagement in Zürich war Lehtonen bei Sewerstal Tscherepowets in Russland tätig. Der Vertrag in Bern beinhaltet eine Ausstiegsklausel für die KHL nach der 1. Saison.

SCB-Trainer Antti Törmänen kennt Lehtonen aus der gemeinsamen Zeit beim finnischen Klub Espoo Blues.

Video
Lehtonens letzter Treffer für die Lions
Aus Sport-Clip vom 26.03.2013.
abspielen

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

3 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Thomas Bühler , Zweisimmen
    Na urs us Thun la di Lausanner afe zersch la a cho im A u när chasch de cho gross rede bisch sicher ä Tigers Fan!?!
  • Kommentar von Peter Glauser , Baar
    Sehr guter Transfer! Viel "Wasserverdrängung"!
  • Kommentar von urs , thun
    meinen die Berner das sie mit lehtonen noch besser und stärker werden. denn titel werden sie diese Saison nicht so schnell verteidigen. lausanne wird ihnen das fell über die ohren ziehen, und auch andere Clubs werden stärker.