Zum Inhalt springen

Header

Video
Der Check gegen Camenzind
Aus Sport-Clip vom 17.09.2013.
abspielen. Laufzeit 16 Sekunden.
Inhalt

National League Verdacht bestätigt: Camenzind erlitt Gehirnerschütterung

Andreas Camenzind wird den Rapperswil-Jona Lakers mit einer schweren Gehirnerschütterung auf unbestimmt Zeit fehlen. Ebenfalls pausieren muss SCB-Stürmer Alain Berger. Und: Fribourg-Gottéron hat einen neuen Ausbildungs-Chef.

Andreas Camenzind von den Rapperswil-Jona Lakers hat sich im Spiel vom Dienstag gegen Lausanne (5:8) wie zunächst befürchtet eine schwere Gehirnerschütterung zugezogen. Dies bestätigte der Verein gegenüber SRF.

Camenzind war von Lausannes Colby Genoway im letzten Drittel in die Bande gecheckt worden und musste mit der Bahre abtransportiert werden. Wie lange der Stürmer ausfällt, ist unklar.

Auch Berns Berger out

SCB-Stürmer Alain Berger hat sich am Dienstag ebenfalls verletzt. Beim 4:3 gegen die ZSC Lions zog er sich im letzten Drittel einen Bänderriss am Schultergelenk zu. Berger lässt sich konservativ behandeln und wird dem SCB mehrere Wochen fehlen.

Gelinas zu Fribourg

Dany Gelinas, der im Januar als Headcoach beim NLB-Klub Basel entlassen wurde, wird neuer Ausbildungschef bei Fribourg-Gottéron. Der Franko-Kanadier wird die Stelle ab 1. Oktober antreten.

Meistgelesene Artikel