Zum Inhalt springen

Header

Video
Gaudenz Domenig im Interview
Aus sportlive vom 27.12.2014.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 14 Sekunden.
Inhalt

Spengler Cup Die ungewisse Zukunft der Von-Arx-Brüder beim HCD

Während Reto von Arx über die Medien verbreitet hat, dass er und sein Bruder Jan keine Zukunft mehr beim HC Davos haben, geben sich die Klub-Verantwortlichen diplomatisch. Verwaltungsratspräsident Gaudenz Domenig äusserte sich im Rahmen des Spengler Cups über die auf Eis gelegten Gespräche.

Genoni verlängert

Box aufklappen Box zuklappen

Eine zentrale Personalfrage beim HC Davos ist geklärt. Leonardo Genoni (27) einigt sich mit dem NLA-Zweiten auf eine Verlängerung des Vertrags bis 2017.

Unterschrieben sei der Vertrag aber noch nicht, betonte der Agent des Top-Keepers. Der frühere GCK-Junior hat in bisher 8 Saisons für die Bündner 2 Meisterschaften gewonnen.

In einem Interview mit der Südostschweiz erklärte der 38-jährige Reto von Arx, dass er nach 20-jähriger Ära in Davos den Wegzug im Sinn habe - offenbar zusammen mit seinem Bruder Jan, der ebenfalls seit 1995 im Kurort engagiert ist und 5 Meistertitel mit den Bündnern gewann. «Wir fanden keine Lösung, es sieht nach Trennung aus», liess sich «RvA» zitieren.

HCD-Verwaltungsratspräsident Gaudenz Domenig reagiert gelassen: «Wir müssen das jetzt so zur Kenntnis nehmen.» Man habe zwar die Verhandlungen nicht abgebrochen, jedoch auch keine Einigung gefunden, bestätigt Domenig. «Wir haben unterschiedliche Vorstellungen darüber, was möglich ist.» Man anerkenne zwar die Verdienste der Von-Arx-Brüder, müsse jedoch den Rahmen des Machbaren einhalten.

Zeichen stehen auf Abschied

Ob es eine weitere Gesprächsrunde gibt, lässt Domenig offen. Es gehe nicht nur um das Geld, sondern auch um die Rolle, welche die beiden Brüder in der weiteren Zukunft spielen sollen. Reto von Arx kündigte an, er werde nun ab sofort mit anderen Klubs verhandeln. Die Chance, dass man sich mit dem NLA-Zweiten doch noch einige, hält der inzwischen vom Center zum Verteidiger umfunktionierte Emmentaler für eher klein. Gut möglich aber, dass der HCD-Leitwolf zu einem günstigen Zeitpunkt einen gezielten Bluff im Verhandlungspoker ausgepackt hat.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 27.12.14 14:50 Uhr

Meistgelesene Artikel