-
Bild 1 von 6. Arno Del Curto. Fünf sind es schon, jetzt soll der 6. Spengler-Cup-Titel her. Bildquelle: EQ Images.
-
Bild 2 von 6. Leonardo Genoni. Der Keeper bestreitet seinen vorerst letzten Spengler Cup, er wechselt nach der Saison zum SCB. Bildquelle: EQ Images.
-
Bild 3 von 6. Felicien Du Bois. Der Verteidigungsminister hat des Öfteren mit Verletzungen zu kämpfen. Bildquelle: EQ Images.
-
Bild 4 von 6. Perttu Lindgren. Der Finne ist aktuell der beste Skorer der NLA. Bildquelle: EQ Images.
-
Bild 5 von 6. Andres Ambühl. Captain und unermüdlicher Antreiber des Gastgebers. Bildquelle: EQ Images.
-
Bild 6 von 6. Dino und Marc Wieser. Das gefürchtete Brüderpaar im Dienste der Davoser. Bildquelle: EQ Images.
Spielplan
Der 6. Meistertitel kam ziemlich überraschend. Der HCD befand sich mitten im Verjüngungsprozess. Und für einmal schenkte man auch Arno Del Curto – dem Meister des Understatements – Glauben, als er vor der letzten Saison sagte, dass er schon zufrieden sei, wenn er mit seinem Team die Playoffs erreiche.
In dieser Spielzeit sieht die Sachlage anders aus. Der HCD mischt bereits während der Qualifikation an der Spitze mit und hat ganz nebenbei in der Champions Hockey League die Runde der letzten Vier erreicht. Die Vorzeichen stehen also gut, auch beim Spengler Cup um den Titel mitkämpfen zu können.
Letztmals gewannen die Bündner im Jubiläumsjahr 2011 («90 Jahre Hockey Club Davos») den Spengler Cup. Es war der 15. Sieg insgesamt und der 5. Titel unter Arno Del Curto.