Zum Inhalt springen

Header

Die Langenthaler jubeln in der Finalserie gegen La Chaux-de-Fonds.
Legende: Sind weiter in Feierlaune Die Langenthaler in der Finalserie gegen La Chaux-de-Fonds. Archivbild Keystone
Inhalt

3:0 gegen Chaux-de-Fonds Langenthal bestätigt Break

Langenthal gewinnt Spiel 2 im Swiss-League-Playofffinal gegen La Chaux-de-Fonds mit 3:0 und führt nun in der Serie 2:0.

Langenthal ist dem Meistertitel in der Swiss League einen Schritt näher gekommen. Nach dem 3:2-Auswärtssieg n.V. am Mittwoch in La Chaux-de-Fonds liessen die Oberaargauer in Spiel 2 zuhause ein 3:0 folgen.

Das entscheidende Tor schoss der formstarke Angreifer Robin Leblanc bereits in der 16. Minute. Für den Langenthaler Angreifer war es der 6. Treffer in den letzten 5 Spielen.

Wüthrich mit Shutout

Die letzten beiden Tore des Heimteams durch Dario Kummer und Pascal Pelletier fielen, als La Chaux-de-Fonds kurz vor Spielende ohne Torhüter spielte. Langenthals Keeper Philip Wüthrich wehrte für seinen Shutout 31 Schüsse der Gäste ab.

Weiter geht es am Sonntag mit Spiel 3 in La Chaux-de-Fonds.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

8 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von jean-claude albert heusser  (jeani)
    Herr Hüppin, der Sport wird sicher entscheiden es sei denn es wird ein "Jurist gekauft und bestochen" scheint ja im heutigen Zeitgeist nicht unmöglich!
    1. Antwort von Daniel Hüppin  (Daniel Hüppin)
      Wunderbar Herr Heusser: Dann sind wir uns ja einig, dass im Fussball GC auch nur dann absteigt, wenn es über den Sport geschieht, und nicht etwa, weil gewisse Leute wie Sie der Meinung sind, es brauche nicht zwei Klubs aus Zürich in der Super League.
  • Kommentar von Hubert Glauser  (Hubiswiss)
    Tolle Leistung vom SC Langenthal. Eine Mannschaft mit solchen top Leistung hätte es endlich verdient in einem modernen Eisstadion spielen zu dürfen!
  • Kommentar von Laurin G  (Lau17)
    Allez SCL