Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Nach Penaltyschiessen EVZ Academy schafft Playoffs

Zugs Farmteam gelingt erst in der 59. Minute der 1:1-Ausgleich. In den Shootouts behält die Academy die Oberhand.

Die EVZ Academy hat sich als 8. und letztes Team in extremis für die Playoffs in der Swiss League qualifiziert. Das Farmteam des EV Zug gewann in der letzten Quali-Runde zuhause gegen Olten mit 2:1 nach Penaltyschiessen und überflügelte so die GCK Lions noch in der Tabelle. Den 1:1-Ausgleich hatte Widerström in der 59. Minute markiert.

Nun wartet La Chaux-de-Fonds

In den Playoffs trifft die EVZ Academy nun auf Qualisieger La Chaux-de-Fonds. Ajoie (2.) trifft auf Thurgau (7.), Olten (3.) misst sich mit Visp (6.) und Langenthal (4.) kriegt es mit Absteiger Kloten (5.) zu tun. Die Swiss-League-Playoffs starten kommenden Freitag.

Meistgelesene Artikel