Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Olten und Chx-de-Fonds weiter Kloten-Coach Rötheli muss nach Debakel gehen

Der NL-Absteiger liegt im Playoff-Viertelfinal gegen Langenthal mit 1:3 zurück.

Viele der 4507 Zuschauer in der Klotener Swiss Arena dürften ihren Augen nicht getraut haben: Nach 20 Minuten hiess es im 4. Playoff-Viertelfinal-Spiel zwischen den «Fliegern» und Langenthal 0:5 – bei einem Schussverhältnis von 13:11 für Kloten. Viermal hatten die Oberaargauer im Powerplay getroffen.

Kloten-Hüter Tim Guggisberg musste schon nach gut 9 Minuten seinen Kasten Andrin Seifert überlassen. Viel besser wurde es nach der 1. Pause nicht. Letztlich gewann der SC Langenthal mit 6:0 und benötigt noch einen Sieg zum Einzug in die Playoff-Halbfinals.

Rötheli per sofort beurlaubt

90 Minuten nach Spielschluss gab der EHC Kloten bekannt, dass Headcoach André Rötheli per sofort beurlaubt wird. Weitere Informationen kündigte der Klub für Samstag an.

Olten schlägt Visp erneut

Dort stehen bereits Olten und La Chaux-de-Fonds. Die Solothurner gewannen in Visp 4:1, die Neuenburger bei der EVZ Academy 5:1. Beide Serien endeten 4:0 für den Favoriten.

Meistgelesene Artikel