Zum Inhalt springen

Playoffs in der Swiss League Kloten und Ajoie kämpfen um den Aufstieg

Nach zuvor vergebenen Matchpucks konnten in der Swiss League Kloten und Ajoie ihre Halbfinal-Serie je mit 4:2 für sich entscheiden.

In den Playoffs der Swiss League kommt es im Endspiel zur Traum-Affiche zwischen Kloten und Ajoie. Der Sieger dieses Duells wird neu die Meisterschaft in der National League bestreiten.

Im Halbfinal mussten die beiden punktgleich besten Teams der Qualifikation aber hart kämpfen. Am Ende sorgten sie im jeweils 6. Spiel der Serie für die Entscheidung:

  • Kloten setzt sich in Olten 2:0 durch – das Game-Winning-Goal erzielt Niki Altorfer neuneinhalb Minuten vor Schluss, ehe noch ein später Empty Netter fällt; Goalie Dominic Nyffeler wehrt für seinen Shutout 20 Schüsse ab.
  • Ajoie gewinnt bei Langenthal 5:1 – trotz der Absenz des kanadischen Leistungsträgers Jonathan Hazen wenden die Jurassier das Blatt im Mitteldrittel.

Kloten und Ajoie erfüllen beide die Bedingungen, um aufsteigen zu können. Da der Abstieg aus der National League wegen der Corona-Pandemie ausgesetzt ist, steht deshalb fest, dass die höchste Spielklasse nächste Saison 13 Teams aufweisen wird.

Swiss League

Meistgelesene Artikel