Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Quarantäne für Langenthal Coronavirus wirbelt die Swiss League durcheinander

Die Swiss League wird von der Coronavirus-Pandemie hart getroffen.

Das Team des SC Langenthal.
Legende: Befindet sich vorsorglich in Quarantäne Das Team des SC Langenthal. Freshfocus

Die Partie in der Swiss League zwischen Langenthal und den Biasca Ticino Rockets vom Dienstag musste verschoben werden, weil bei mehreren Langenthaler Akteuren Corona-Symptome aufgetreten sind. Das gesamte Team wurde getestet und befindet sich vorsorglich in Quarantäne.

Erst in den letzten Tagen sind die Partien Langenthal – Biasca und Kloten – Langenthal (sollte am Freitag gespielt werden) neu angesetzt worden, damit die Langenthaler als eines der wenigen gesunden Teams in der Swiss League diese Woche doch noch spielen können. Nun droht auch den Oberaargauern eine längere Pause.

2 von 7 Spielen finden (vorerst) statt

Für den Dienstag wurden in der Swiss League 7 Spiele angesetzt oder neu angesetzt. Gespielt werden letztlich 2. In dieser Woche können von 20 geplanten Partien in der zweithöchsten Eishockey-Liga maximal 7 ausgetragen werden – vorausgesetzt, der Coronavirus-Verdacht bei Langenthal erhärtet sich nicht und es erwischt nicht noch weitere Teams.

Meistgelesene Artikel