Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zweiter Finalist bekannt Langenthal setzt sich gegen Olten durch

Der SC Langenthal steht als zweiter Finalist in der Swiss League fest. Ab Mittwoch geht es gegen La Chaux-de-Fonds.

Die Langenthaler gewannen Spiel 6 der Halbfinalserie gegen den grossen Rivalen aus Olten mit 3:2 nach Verlängerung und setzten sich in der Serie mit 4:2 Siegen durch. Stürmer Pascal Pelletier entschied die Partie vor 3157 Zuschauern im Schoren in der 62. Minute.

Die fatale Strafe von Haas

Die Oltner hatten nach 2 Dritteln und Toren von Lukas Haas und Ueli Hueber 2:1 geführt und gestalteten das Schlussdrittel weitgehend überlegen. Nico Dünner rettete die Oberaargauer in der 52. Minute dann doch noch in die Verlängerung. Diese konnte Langenthal nach einer dummen Strafe gegen Haas in Überzahl beginnen - kurz nach Ablauf der 2 Minuten traf Pelletier.

Final ab Mittwoch

Im Final trifft Langenthal nun ab Mittwoch auf Quali-Sieger La Chaux-de-Fonds. Die Bergler hatten sich in der Serie gegen Thurgau mit 4:1 durchgesetzt.

Meistgelesene Artikel