Zum Inhalt springen

Header

Video
Lettland trägt die WM 2021 aus
Aus Sportflash vom 02.02.2021.
abspielen. Laufzeit 39 Sekunden.
Inhalt

Kein zweiter Austragungsort Die Eishockey-WM findet nur in Lettland statt

Nachdem Belarus die Austragung der WM entzogen wurde, hat die IIHF entschieden: Lettland ist alleiniger Gastgeber.

Die lettische Hauptstadt Riga wird vom 21. Mai bis 6. Juni einziger Austragungsort der Eishockey-WM sein. Angesichts der Risiken durch die Corona-Pandemie entschied sich das Council des Internationalen Eishockeyverbands für eine Lösung mit möglichst wenigen Reisen.

Die 16 Teams werden im gleichen Hotel untergebracht sein. Die Duelle der Gruppe B, 2 Viertelfinals, die Halbfinals, der Final sowie das Spiel um Platz 3 werden in der Riga-Arena ausgetragen.

Video
Weibel: «Das ist für alle die beste Lösung»
Aus Sport-Clip vom 02.02.2021.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 6 Sekunden.

Fans im Stadion?

Das Olympia-Sportzentrum wird zu einer Eishalle mit 6000 Plätzen umgebaut. Dort werden die Partien der Gruppe A mit der Schweiz sowie 2 Viertelfinals über die Bühne gehen. Ob Zuschauer zugelassen werden, wird zu einem späteren Zeitpunkt entschieden.

Ursprünglich waren Riga und Minsk als gemeinsame Austragungsstädte vorgesehen gewesen. Wegen der politischen Unruhen und der Kritik an dessen autoritären Präsidenten Alexander Lukaschenko hatte die IIHF Belarus jedoch die Durchführung der WM entzogen.

Video
Archiv: Belarus darf die WM 2021 nicht ausrichten
Aus Sportflash vom 18.01.2021.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 1 Sekunde.

Meistgelesene Artikel