Zum Inhalt springen

Header

Video
Nati-Coach Patrick Fischer: «Andrighetto wird uns im Powerplay helfen»
Aus Sport-Clip vom 12.05.2019.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 42 Sekunden.
Inhalt

Nati-Coach Fischer «Das war ein Charakter-Sieg»

Die Stimmen zum 3:1-Sieg der Schweiz gegen Lettland.

Trainer und Spieler der Eishockey-Nati waren sich nach dem Spiel einig: Die Letten waren ein starker Gegner, das Schweizer Boxplay gut. Bezüglich Powerplay gibt es aber noch Steigerungspotenzial.

  • Trainer Patrick Fischer: «Das war ein Charakter-Sieg in einem extrem wichtigen Spiel. Lettland hat uns alles abverlangt. Wir haben es zwar nicht geschafft, dumme Strafen zu vermeiden. Aber zum Glück hatten wir ein starkes Boxplay. Am Powerplay müssen wir sicher arbeiten. Sven Andrighetto wird uns diesbezüglich helfen.»

Video
Nico Hischier: «Haben nie aufgehört zu kämpfen»
Aus Sport-Clip vom 12.05.2019.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 21 Sekunden.

  • Matchwinner Nico Hischier: «Wegen solchen Spielen machen wir diesen Sport. Wir nehmen die guten Sachen mit und werden aus den schlechten Dingen die Lehren ziehen. Wir schauen bereits auf den Österreich-Match.»
  • Simon Moser: «Heute haben wir es spät gemacht, aber das gibt auch drei Punkte. Lettland hat uns das Leben erschwert. Elvis Merzlikins hat einige tolle Saves ausgepackt. Aber gute Mannschaften finden einen Weg. Unser Boxplay war gut, Genoni hielt uns im Spiel. Und Hischier hat dann das entscheidende Tor erzielt.»

Video
Simon Moser: «Gute Mannschaften finden einen Weg»
Aus sportlive vom 12.05.2019.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 4 Sekunden.

Meistgelesene Artikel