Zum Inhalt springen

WM-Spiele am Sonntag 2. Penalty-Niederlage für Deutschland – Kantersiege für Favoriten

  • Gruppe B: Deutschland unterliegt Norwegen mit 4:5 n.P., Kanada feiert gegen Südkorea einen 10:0-Kantersieg.
  • Gruppe A: Schweden fährt gegen Tschechien einen knappen 3:2-Sieg ein, Russland lässt Österreich beim 7:0 keine Chance.

Gruppe B: Penalty-Déjà-vu für Deutschland

Deutschland - Norwegen 4:5 n.P.:

Nach der Niederlage gegen Dänemark zieht Deutschland auch gegen Norwegen im Finish den Kürzeren. Auf Seiten der Skandinavier trafen im Penaltyschiessen gleich 3 Schützen. In der regulären Spielzeit hatte Deutschland einen 0:2-, einen 2:3-, und einen 3:4-Rückstand aufgeholt.

Lettland - Finnland 1:8: Die Skandinavier fahren gegen Lettland einen ungefährdeten Sieg ein. Finnlands Superstar Sebastian Aho glänzte dabei mit 2 Toren und 4 Assists. In der 51. Minute kamen die Letten durch Rihards Bukarts immerhin noch zum Ehrentreffer.

Südkorea - Kanada 0:10: Die Kanadier, die zum Auftakt mit 4:5 nach Penaltyschiessen gegen die USA verloren hatten, spielten sich gegen die Südkoreaner in einen Torrausch. Im 1. Drittel tat sich Kanada noch ein bisschen schwer und führte «nur» 2:0. Im 2. Drittel lief der Favorit mit 6 Treffern aber so richtig heiss.

Gruppe A: Schweden und Russland siegen weiter

Schweden - Tschechien 3:2: Die Skandinavier hatten das Spiel über weite Strecken im Griff und konnten die Tschechen stets auf Distanz halten. Den Weg zum Sieg ebnete ein Duo: Rickard Rakell traf erst auf Zuspiel von Mattias Janmark zum 1:0 (5. ), 2 Minuten später waren die beiden andersherum erfolgreich.

Österreich - Russland 0:7: Nach dem 7:0 zum Auftakt gegen Frankreich kam Russland gegen Österreich zum 2. klaren Sieg. Bereits nach dem 1. Drittel führten die Russen mit 3:0. Mit 3 weiteren Toren machten sie im Mittelabschnitt alles klar. Michail Grigorenko zeichnete sich in seinem Team als Doppeltorschütze aus.

Meistgelesene Artikel