Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

WM-Spiele vom Sonntag Deutschland überrascht gegen Finnland – Tschechien siegt

  • Gruppe B: Deutschland holt gegen Finnland 2 Punkte, die USA schiessen Norwegen ab.
  • Gruppe A: Tschechien gewinnt gegen Frankreich diskussionslos.

Gruppe B: USA gewinnen auch 6. WM-Spiel

Deutschland - Finnland 3:2 n.V.: Das bereits ausgeschiedene Deutschland schlägt überraschend das bereits für die Viertelfinals qualifizierte Finnland. Markus Eisenschmid war in der Verlängerung (62.) für die Entscheidung besorgt. Die Finnen konnten ihre Torschuss-Übermacht (38:15) nicht in mehr Tore umwandeln.

Norwegen - USA 3:9: Auch bei den USA spielte der Superstar eine entscheidende Rolle: Captain Patrick Kane eröffnete mit einem Doppelpack das Skore. Nach einer halben Stunde war das Spiel entschieden, das Aufbäumen der Norweger im Schlussdrittel kam zu spät. Die Amerikaner werden die Gruppe mit diesem Sieg definitiv auf Platz 1 oder 2 abschliessen.

Gruppe A: Tschechien lässt Frankreich keine Chance

Frankreich - Tschechien 0:6: Tschechiens NHL-Aushängeschild David Pastrnak brachte seine Farben mit einem Doppelpack früh auf Kurs. Zwei weitere Tore von Roman Horak im Mitteldrittel sorgten für die Entscheidung. Frankreich blieb chancenlos, was auch das Schussverhältnis von 10:55 aus Sicht der Franzosen zeigt.

Meistgelesene Artikel