Zum Inhalt springen

Header

Video
Beachsoccer-Nati zieht in den WM-Viertelfinal ein
Aus Sport-Clip vom 24.11.2019.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 48 Sekunden.
Inhalt

Dank Superstar Stankovic Schweizer Beachsoccer-Nati vorzeitig im WM-Viertelfinal

Die Schweiz besiegt an der WM in Paraguay den Gastgeber mit 7:6. Damit steht man in der K.o.-Runde.

Mehr als 36 Minuten lang war von Dejan Stankovic, dem Superstar im Team der Schweizer Beachsoccer-Nati, im Duell mit Paraguay nur wenig zu sehen. Doch in der Verlängerung sorgte der 34-Jährige im Alleingang dafür, dass die Schweiz an der WM vorzeitig im Viertelfinal steht.

  • Zunächst prallt er heftig mit Paraguay-Goalie Yoao Rolon zusammen. Rolon, der zuvor stark gehalten hatte, wird dafür mit einer harten roten Karte bestraft. Den fälligen Freistoss versenkt Stankovic zum zwischenzeitlichen 6:5.
  • 30 Sekunden vor dem Ende der Verlängerung wird Stankovic erneut gefoult. Per Penalty sorgt er für das 7:6-Siegtor.

Video
So entschied Stankovic das Spiel gegen Paraguay
Aus sportlive vom 24.11.2019.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 1 Sekunde.

Im Vergleich zum Auftaktspiel gegen die USA steigerte sich die Schweiz deutlich. Sie spielte mit Köpfchen und lag praktisch während der gesamten Spielzeit in Front. Der Sieg gegen die Weltnummer 7 war deshalb durchaus verdient.

Video
Paraguay - Schweiz: Die Tore
Aus sportlive vom 24.11.2019.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 29 Sekunden.

Paraguay nach Niederlage bereits out

Der WM-Gastgeber zeigte dagegen viel Herz und fand zweimal in die Partie zurück: Nach zwischenzeitlichem 1:4-Rückstand schaffte es Paraguay noch in die Verlängerung. Dort glückte nach dem Freistoss-Tor Stankovics noch das 6:6. Auf den 3. Treffer des Spiels des Matchwinners fanden die Südamerikaner indes keine Antwort mehr.

Während die Schweiz bereits fix im WM-Viertelfinal steht und am Montag gegen Japan um den Gruppensieg spielt, ist Paraguay vorzeitig ausgeschieden.

Gruppe A

Box aufklappen Box zuklappen

Schweiz - USA 8:6

Paraguay - Japan 4:5

USA - Japan 3:4

Paraguay - Schweiz 6:7 n.V.

1. Japan 6

2. Schweiz 5

3. Paraguay 0

4. USA 0

Sendebezug: Livestream srf.ch/sport, 24.11.19, 00:55 Uhr

Meistgelesene Artikel