Zum Inhalt springen

Header

Video
GC-Präsident Sky Sun in Zürich angekommen
Aus Sport-Clip vom 18.03.2021.
abspielen
Inhalt

341 Tage nach Besitzerwechsel GC-Präsident Sky Sun: «Froh, endlich hier zu sein»

Fast ein Jahr nach der Übernahme ist der neue GC-Präsident Sky Sun erstmals in der Schweiz.

Im April 2020 wurde GC von der «Champions Union HK Holdings Limited» übernommen. Das Ziel: Der Rekordmeister soll an die Spitze des Schweizer Fussballs zurückkehren.

Der neue Präsident Sky Sun leitete die Geschäfte seither aus seiner Heimat China. Eine Einreise in die Schweiz war aufgrund von Visa-Einschränkungen durch die Corona-Pandemie nicht möglich. Die GC-Fans bekamen ihn bisher nur in einer Videobotschaft zu Gesicht, in der er mit der Aussprache des Klubnamen noch seine liebe Mühe hatte («Tschii Sii»).

Erfreut über Tabellenlage

Nun ist der 36-Jährige in der Schweiz angekommen. Gegenüber dem vereinseigenen «86TV» gab der Präsident ein erstes Interview. Er sei froh, endlich in der Schweiz zu sein und habe die grosse Mehrheit des Staff schon kennengelernt. «Mit der Situation des Klubs bin ich vertraut, dennoch ist es besser persönlich mit den Mitarbeitern zu arbeiten.»

Er sei erfreut über die aktuelle Tabellenlage der Grasshoppers und man werde gemeinsam kämpfen, um den Wiederaufstieg zu erreichen. Das Interview beendete der Chinese mit einem stilsicheren «Hopp GC».

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

4 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Francis Waeber  (Francis Waeber)
    Der Mann macht einen seriösen Eindruck. Trotzdem rät der Volksmund nicht umsonst zur Vorsicht "wenn die Braut zu schön ist". Wäre ich angehöriger der vom aussterben bedrohten Spezies "GC-Fan", würde ich mich vor allzu hohen Erwartungen hüten..... ;-))
  • Kommentar von hans schwarz  (ks)
    Würde mich freuen, wenn es bei GC wieder aufwärts ginge - der CH Fussball würde etwas Spannung ertragen
  • Kommentar von Michael Furter  (michael1)
    Endlich! Dank schweizer Bürokratie ging das ja ruckzuck.

    Freue mich auf die Resultate neben dem Platz. Sky Sun macht einen sehr kompetenten ersten Eindruck.