Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Challenge League Am Putsch beteiligt? Wil entlässt Coach Tütüneker

Der FC Wil hat den Vertrag mit Trainer Ugur Tütüneker aufgelöst. Wie der Ostschweizer Challenge-League-Klub mitteilt, liegt seit Mittwoch ein Haftbefehl gegen den 53-jährigen Türken vor.

In seiner Heimat wird Tütüneker gemäss türkischen Medien vorgeworfen, am Putschversuch gegen Präsident Recep Erdogan beteiligt gewesen zu sein.

Audio
Unruhe hinter den Kulissen des FC Wil (Radio SRF 3, Abendbulletin, 24.08.2016)
00:19 min
abspielen. Laufzeit 19 Sekunden.

Tütüneker, der für die türkische Nationalmannschaft 19 Länderspiele bestritt, war im Juni auf den Engländer Kevin Cooper gefolgt. Dieser hatte im November 2015 die Nachfolge des Türken Fuat Capa angetreten. Seit Sommer 2015 wird der FC Wil von türkischen Besitzern geleitet. Immer wieder hat es seither Unruhe um den Klub gegeben.

Fehlstart in die neue Saison

Auch sportlich läuft nicht alles nach Wunsch. Der Start in die neue Saison ist den Ostschweizern, die Super-League-Ambitionen hegen, nicht geglückt. In der Meisterschaft liegt Wil mit 5 Punkten aus 5 Spielen nur auf dem 7. Rang. Im Cup scheiterte man in der 1. Runde am Erstligisten Lausanne-Ouchy mit 2:4.

Meistgelesene Artikel