Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Fussball-News aus der Schweiz Saisonauftakt von Corona gestört: Thun in Quarantäne

Die Spieler des FC Thun.
Legende: Müssen sich gedulden Die Spieler des FC Thun. Keystone

Thun nach Corona-Fall in Quarantäne

Die Challenge League hat noch nicht einmal begonnen, schon kommt es zur 3. Spielverschiebung. Weil sich die Mannschaft des FC Thun bis auf einige Ausnahmen nach einem positiven Corona-Test bis zum 30. Juli in Quarantäne befindet, kann der Saisonauftakt am Freitag gegen Yverdon nicht wie geplant über die Bühne gehen.

Video
Archiv: Thun zieht in der Barrage gegen Sion den Kürzeren
Aus Sport-Clip vom 30.05.2021.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 49 Sekunden.

Berner übernimmt U-19-Nationalteam

Der Schweizerische Fussballverband hat Bruno Berner als Trainer der U-19-Nati verpflichtet. Der 43-jährige Zürcher, der zuletzt Challenge-League-Klub Kriens gecoacht hatte, ersetzt als U-19-Nationaltrainer Johann Vogel, der seinerseits den Posten des Ende Jahr in Pension gehenden Yves Débonnaire als U-17-Nationaltrainer übernimmt.

Geldstrafe für Schifferle

Kein Freispruch für den Präsidenten der Swiss Football League, Heinrich Schifferle: Das Zürcher Obergericht hat das Urteil des Bezirksgerichts Winterthur vom Oktober 2019 bestätigt. Dieses hatte ihn wegen ungetreuer Geschäftsbesorgung zu einer Geldstrafe verurteilt. Die bedingte Geldstrafe betrug 180 Tagessätze zu 800 Franken. Das Obergericht reduzierte die Strafe jetzt auf 130 Tagessätze zu 800 Franken.

Meistgelesene Artikel