Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schon 21 Saison-Tore Nuzzolo mit Xamax auf dem Weg in die Super League

Der Ex-YB-Stürmer will endlich wieder im Stade de Suisse und im St. Jakob-Park spielen.

Wie YB eine Klasse höher, liegt Xamax in der Challenge League 16 Punkte vor der Konkurrenz. Grossen Anteil daran hat Liga-Topskorer Raphaël Nuzzolo. Der Bieler hat diese Saison schon 21 Tore erzielt und 6 Assist gegeben.

Audio
«Wir haben die besten Offensivspieler der Liga»
04:05 min Bild: Freshfocus
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 5 Sekunden.

Im Januar wurde er als bester Spieler der BCL ausgezeichnet. Im SRF-Interview spricht der 34-Jährige...

...über den guten Lauf von Xamax:

  • «Die Aufstiegsfeier ist noch nicht geplant, denn es fehlen noch ein paar Siege. Aber wir hoffen, dass wir am letzten Spieltag auf der Maladière den Pokal entgegen nehmen können.»
  • «Wir sind eine komplette und zusammengewachsene Mannschaft. Ein Grossteil des Teams hat viel Erfahrung in der Challenge League.»

Audio
«YB und Xamax spielen eine ähnliche Saison.»
01:03 min Bild: keystone
abspielen. Laufzeit 1 Minute 3 Sekunden.

...über seine Torproduktion:

  • «Früher spielte ich eher am Flügel, jetzt häufiger als Sturmspitze. Natürlich habe ich Mitspieler, die super Pässe und Flanken spielen.»

Audio
«Mit den Toren kommt das Selbstvertrauen.»
01:33 min Bild: Freshfocus
abspielen. Laufzeit 1 Minute 33 Sekunden.

...über seine Zukunft:

  • «Ich habe unglaublichen Spass am Fussball. Mein grosses Ziel war, mit meinem Herzensklub Xamax wieder aufzusteigen und im Stade de Suisse oder im St. Jakob-Park zu spielen. Solange mein Körper mitmacht, werde ich weiterspielen.»

Audio
«Ich will nicht mit 34 oder 35 Jahren aufhören.»
01:04 min Bild: Freshfocus
abspielen. Laufzeit 1 Minute 4 Sekunden.

Meistgelesene Artikel