Zum Inhalt springen

Header

Video
Frei verlässt Aarau per sofort
Aus Sport-Clip vom 25.03.2024.
abspielen. Laufzeit 23 Sekunden.
Inhalt

Vertrag bei Aarau aufgelöst Per sofort: Alex Frei nimmt sich eine Auszeit

«Nicht mehr die Kraft und Energie»: Der Trainer des FC Aarau hat seinen Vertrag beim Klub aufgelöst.

Alex Frei ist nicht länger Trainer des FC Aarau. Wie der Challenge-Ligist am Montagmorgen mitteilte, wurde der Vertrag mit sofortiger Wirkung aufgelöst. «In den letzten Wochen und Monaten wurde mir bewusst, dass ich nicht mehr die Kraft und Energie habe, meiner Leidenschaft als Trainer vollumfänglich nachzukommen.», lässt sich Frei im Communiqué zitieren.

Trainer gestikuliert
Legende: Seine Ära bei Aarau ist vorzeitig zu Ende Alex Frei. Keystone/Urs Flüeler

Sturm auf Schiri-Kabine und Mittelfinger-Geste

Sandro Burki, CEO bei den Aarauern, bedankte sich beim Trainer: «Wir respektieren den Entscheid von Alex und danken ihm für seine wertvolle und stets höchst professionelle Arbeit.» Zuletzt hatte der 44-jährige Basler immer wieder neben dem Platz für Schlagzeilen gesorgt. Nach dem Challenge-League-Spiel in Schaffhausen (1:1) war er in die Schiedsrichter-Kabine gestürmt. Anfang Februar war Frei für eine obszöne Geste in Richtung der Zuschauer in Baden für drei Spiele gesperrt worden.

In der vergangenen Woche hatte der Blick verkündet, Frei verlasse die Aargauer zum Saisonende. Nun endet die Zusammenarbeit gar noch früher. Der Nati-Rekordtorschütze hatte den FCA im letzten Sommer übernommen. Aktuell liegt man in der Challenge League auf Rang 3, hat aber bereits 17 Punkte Rückstand auf den zweitplatzierten FC Thun.

Video
Archiv: Aarau gewinnt Derby gegen Baden
Aus Super League – Highlights vom 16.03.2024.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 6 Sekunden.

SRF zwei, Super League Highlights, 16.3.24, 22:35 Uhr;

Meistgelesene Artikel