Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Challenge League Xamax-Aufstieg am grünen Tisch

Sportlich hat Neuchâtel Xamax den Aufstieg in die Challenge League am Wochenende noch nicht geschafft. Dieser wurde nun aber am grünen Tisch Tatsache.

Auf dem Rasen wurde der Aufstieg von Neuchâtel Xamax in die Challenge League am Sonntag durch die 0:1-Heimniederlage gegen Etoile Carouge vertagt. Nur gut 24 Stunden später ist dieser nun aber doch perfekt.

Der letzte verbliebene Verfolger Köniz, der fünf Runden vor Schluss der Promotion League 12 Zähler Rückstand aufweist, hat im Gegensatz zu Xamax die Lizenz für die Challenge League nicht erhalten und die Liga informiert, von der fünftägigen Rekursfrist keinen Gebrauch machen zu wollen.

Audio
Xamax steigt auf (Radio SRF 3, Nachtbulletin, 27.04.2015)
00:22 min
abspielen. Laufzeit 22 Sekunden.

Zurück im Profigeschäft

Damit ist Xamax drei Jahre nach dem Zwangsabstieg in die 2. Liga interregional wieder im Profi-Fussball angekommen. Das Team von Roberto Cattilaz hat seit 2012 stets den Aufstieg in die nächst höhere Spielklasse geschafft.

Meistgelesene Artikel