Zum Inhalt springen

5. Spieltag der CL Kobel und der BVB müssen Rückkehrer Haaland stoppen

Dortmund empfängt in der Champions League Manchester City – mit zwei alten Bekannten.

«Natürlich hat er eine riesen Qualität, ist unfassbar schnell, hat eine brutale Physis und auch einen guten Abschluss.» Es ist klar, dass Nati-Goalie Gregor Kobel mit diesen Worten nur einen beschreiben kann: Erling Haaland. Der Norweger wird mit Manchester City für das Champions-League-Duell gegen den BVB erstmals nach seinem Abgang in den Signal Iduna Park zurückkehren.

Dort hofft er darauf, seine unglaubliche Torquote – 22 Treffer in 15 Pflichtspielen – weiter in die Höhe zu schrauben. Auf der Gegenseite freut sich auch Kobel auf die Partie. «Es wird schwierig, aber ich vertraue auf die Jungs vor mir», erklärte der 24-Jährige, der das Hinspiel verletzt verpasst hatte. Dort siegte City, auch dank einem Tor von Haaland, mit 2:1.

Gregor Kobel schreit.
Legende: Feuert seine Vorderleute an Gregor Kobel. IMAGO / Team 2

Auch Akanji kehrt zurück

Auch für Manuel Akanji ist es eine Rückkehr nach Dortmund, wo er zuvor 4 Jahre gespielt hatte. Der Nati-Spieler erkämpfte sich in Manchester auf Anhieb einen Stammplatz in der Verteidigung des englischen Meisters. Nun will City den Gruppensieg in der Königsklasse klarmachen – dafür reicht in Dortmund bereits ein Remis.

Champions League

Meistgelesene Artikel